Neue Zirbenholzwindlichter 2017


Die Einzigartigkeit jedes Windlichtes mit seinen Maserungen zeigt sich im warmen Kerzenlicht gerade dadurch, dass die Zirbenholzplättchen möglichst dünn zu  diesen wunderschönen Holzwindlicht zusammengefügt wurden.

 

Der individuelle Duft der Zirbe entfaltet sich im warmen Kerzenlicht und schafft eine beruhigende und angenehme Raumatmosphäre.

 


Unregelmäßigkeiten im Holz werden bei der Herstellung bewusst in Kauf genommen.

 


Das Holz der Zirbenkiefer ist harzreich, weich, zäh, sehr dauerhaft und verströmt einen angenehmen Duft. Dieser Duft wird durch das Verströmen verschiedener ätherischer Öle erzeugt. Diese sind beim Menschen für einen guten und gesunden Schlaf förderlich.

Außerdem hält Zirbenholz Ungeziefer wie z. B. Motten fern. Dies ist gerade in Wohnräumen ein willkommener Nebeneffekt. Deshalb waren schon in früheren Zeiten die Kleiderschränke aus Zirbenholz. Weiter soll sie einem guten Raumklima zugänglich sein.

 

Erfreulicherweise erfährt dieses wertvolle Holz seit einiger Zeit wieder eine Renaissance und findet auf unterschiedlichste Art und Weise wieder Platz in unserem allzu hektischen Lebensalltag.

 

Die Seiten des Zirbenlichtes werden hauchdünn bearbeitet, damit der Kerzenschein die besondere Maserung und Einwüchse der Zirbe zum Vorschein bringt.

 

 Somit wird ein Ambiente ganz besonderer Art geschaffen und lädt auf spezielle Weise zum Wohlfühlen ein.

 

 Zirbenholzwindlichter 2016

 


Zirbenholzwindlichter 2015


Holzwindlichter 2013/14


Alle Holzwindlichter können auch bei uns, nach vorheriger telefonischer ( 0171 3013 920)oder E-mail

(andrea-zeller-helmut@web.de)Absprache gerne besichtigt und abgeholt werden.


Brennende Kerzen nie alleine lassen !!

 



KONTAKT: andrea-zeller-helmut@web.de

TELEFON: 00491713013920

ADRESSE: Zeller Andrea Heimenhofenstr. 17  87545 Burgberg